Buchtipps rund um Schwangerschaft und fürs erste Babyjahr Hallöchen, zum he…

Buchtipps rund um Schwangerschaft und fürs erste Babyjahr

Hallöchen,

zum heutigen in möchte ich euch mal etwas Babylektüre rund um Schwangerschaft und danach vorstellen, die mich bereits in meiner ersten 2018/19 vor, währenddessen und danach begleitet hat.

Bücher rund um die Schwangerschaft
Stellvertretend dafür habe “Das große Buch zur Schwangerschaft” herausgesucht, was umfassenden Rat für jede Woche gibt aus dem /> In diesem Stil habe ich noch 2 weitere Bücher. Eins, was ebenfalls in Wochen aufgeteilt ist und eins, was Wissenswertes für jeden Tag bereithält. Zum Teil reißen die Bücher auch das Thema das erste Babyjahr an.

Babypedia aus dem /> Nachschlagewerk mit den wichtigsten Informationen rund um Schwangerschaft und das erste Babyjahr
Dieses Buch gibt wichtige Tipps rund um alle anfallenden Fragen, wie was brauche ich an Ausstattung, wie funktioniert das mit Elterngeld/zeit, Anträge, Finanzen, Rechtsfragen. Dazu gibt’s Checklisten, Links, Apps und Literaturtipps

Für alle, die gerne stillen möchten, empfehle ich “Das Stillbuch” von Hannah Lothrop aus dem /> Dieses Buch habe ich während der Schwangerschaft gelesen und das war gut so, denn es beinhaltet viele Infos.

“Babys erstes Jahr” beinhaltet viele Infos zu allem, was wichtig ist in Fragen Entwicklung, Ernährung, Pflege und Schlaf.

“Oje, ich wachse! aus dem behandelt die 10 Sprünge der mentalen Entwicklung des Babys während der ersten 20 Monate und wie man damit umgehen kann.

“Das große Buch von Babybrei & Beikost von ist ein Leitfaden zum sicheren Einstieg mit Empfehlungen, Beikostplan und über 70 Rezepten für Babybrei, Fingerfood und Familiengerichte.

Welche Babylektüre hat euch begleitet oder begleitet euch gerade und welche findet ihr als besonders empfehlenswert? Vielleicht habt ihr ja auch welche der hier Vorgestellten.

* Werbung wegen Accountverlinkungen/die Bücher sind selbst gekauft und bezahlt *

10 thoughts on “Buchtipps rund um Schwangerschaft und fürs erste Babyjahr Hallöchen, zum he…

  1. #stillen, #babyserstesjahr, #babypedia, #elternzeit, #elterngeld, #babychecklist, #babyausstattung, #babyernährung, #babyschlaf, #babypflege, #beikostrezepte, #babyfingerfood

  2. Ich habe tatsächlich nur ein Buch gelesen wow mom das ist eher ein Buch für die Mutter wie sie sich fühlt was sie braucht … ansonsten haben wir noch das Ohje ich wachse wobei ich glaub nur zweimal reingeschaut hab und da hat es wirklich gut gepasst.

    Für mich war Bauchgefühl und Herz ganz wichtig und Personen mit denen man reden kann weshalb ich weniger auf Bücher zurückgegriffen habe

  3. Das Oje ich wachse habe ich auch und die App dazu und ich muss sagen die App stimmt mit meiner kleinen Maus echt überein – immer wenn ich mir denke Mensch was ist denn heute los und in die App reinschaue tadaaa eine Sprung phase von denen gibt es jetzt auch ein Buch für die Mama quasi nach der Geburt auch sehr interessant

  4. Oje ich wachse und noch ein anderes über die Entwicklung des Babys hatte ich in der letzten Schwangerschaft. Allerdings habe ich das meiste im Internet nachgelesen

Comments are closed.