Wirklich Lecker! Paella hauptsächlich mit Fleisch (da die bessere Hälfte keinen

Wirklich Lecker! Paella hauptsächlich mit Fleisch (da die bessere Hälfte keinen Fisch / Meeresfrüchte mag) und für mich noch mit Garnelen on Top!

Habt Ihr euch schon an Paella versucht?

Zutaten: 4 Portionen
300g Rundkorn Reis
400g Rindergulasch, in kleinen Stücken
250g Hähnchenfleisch, stückig
150g Chorizo, gewürfelt
12 Garnelen
1 Bund Lauchzwiebeln, in Ringe geschnitten
3 Zehen Knoblauch, gehackt
1 Paprika Grün, in Stückchen
200g Erbsen
250ml trockener Weißwein
650ml Rinderbrühe
1 Bund Petersilie, gehackt
3 TL Kurkumapulver
3 TL Paprikapulver Edelsüß
1 TL Cayennepfeffer
1 Zitrone, in halben Scheiben

Zubereitung:
In einer großen Pfanne erst die Garnelen in etwas Öl anbraten und beiseite legen. Danach das Gulaschfleisch ebenso, dann das restliche Fleisch auch braten und beiseite legen. Anschließend noch die Paprika mit der ½ der Petersilie kurz andünsten und auch wieder aus der Pfanne nehmen. Als letztes dann die Lauchzwiebeln und Knoblauch anbraten, diese dann an den Rand der Pfanne schieben und in etwas Öl die Gewürze, Petersilie sowie.
Das dann alles mit dem Weißwein ablöschen und ein reduzieren. Dann etwas Brühe hinzufügen, den Reis in der ganzen Pfanne Flach verteilen und das ganze für 10min zugedeckt Quellen lassen bei schwacher Hitze.
Danach das Hähnchenfleisch, Chorizo sowie etwas Brühe ergänzen und zugedeckt 10min quellen lassen.
Anschließend ebenso mit dem Gulasch, Paprika – Petersilien – Gemüse sowie Brühe ergänzen und weitere 10-15min abgedeckt ziehen lassen. Dann eine kurze Probe vom Reis, ob dieser gar ist. Ansonsten nochmal für 5-10min abgedeckt quellen lassen.
Danach die Garlenen ergänzen, alles noch 5 min abgedeckt ziehen lassen ohne Hitze und das Ganze ist perfekt.
Mit Zitrone und Petersilie garnieren und noch heiß servieren

2 thoughts on “Wirklich Lecker! Paella hauptsächlich mit Fleisch (da die bessere Hälfte keinen

Comments are closed.